labor

bruno lorenzo — gelato lab ist ein kleines, aber feines Gelato-Labor im Herzen von Basel. bruno lorenzo verbindet traditionelles, italienisches Gelatohandwerk mit innovativen Trends.

scroll down!

tradition & leidenschaft

So sehr bruno lorenzo in der Region Basel verwurzelt ist, so neugierig schaut er über die Grenzen hinaus. Er lässt sich von der weiten Welt und deren Facettenreichtum für sein mit Leidenschaft handwerklich hergestelltes Gelato inspirieren.

Mit dieser Herangehensweise entstehen neben lokalen Sorten, wie Basler Läggerli, auch exotischere Geschmacksrichtungen, wie Safran-Granatapfel oder Passionsfrucht-Honigmelone.

erfinderisch

bruno lorenzo experimentiert viel und entwickelt sich stetig weiter. Auch Klassiker wie Vanille-, Erdbeer-, Schokoladen- und Pistachio-Eis werden im Labor fortlaufend perfektioniert. Gutes wird so noch besser und aus jedem Geschmack wird das Maximum herausgeholt.

Alle Rezepte werden speziell für jede einzelne Geschmacksrichtung kreiert und fortlaufend perfektioniert.

Jedes Gelato (basierend auf Milch aus der Region) und Sorbets (vegan) wird mit viel Liebe, Experimentierfreude sowie Know-How frisch und von Hand vor Ort zubereitet.